Steinfurter Schachjugend beim 6. Borkener Jugendopen

Am Samstag, 29.04.2023 nahmen 7 Spieler des Schachclubs Steinfurt in 4 Verschiedenen Altersklassen am Schnellschachturnier des TV Borken teil. Schnellschach bedeutet, dass jeder Spieler 13 Minuten je Partie hat. Für jeden gezogenen Zug erhält er 2 Sekunden dazu. Eine Partie dauert damit ca. 30 Minuten.

In der U12 konnte Joachim Moise nach 9 Runden mit 5,5 Punkten den 5. Platz belegen. Alexander Freitag erreichte mit 4,5 Punkten Platz 14 und Jenny Rathmann mit 3,5 Punkten Platz 20. Insgesamt haben in dieser Altersklasse 23 Kinder teilgenommen.

In der U14 beendeten Darius Homann und Béla Remen mit jeweils 5 Punkten ihr Turnier auf den Plätzen 8 und 9 von insgesamt 26 Startern.

Narek Kirakosyan konnte sich in der Altersklasse U18 mit 5,5 Punkten über den dritten Platz und ein kleines Preisgeld freuen. Hier haben 14 Spieler teilgenommen.

In der Ü18 bzw. Betreuer-Gruppe spielte Michael Freitag mit. Er erreichte letztendlich nach einem sehr guten Start in das Turnier Platz 6 von 21 mit 5,5 Punkten.

Carolin Schmitz vom Schachclub Steinfurt ist sehr zufrieden mit der Leistung aller Teilnehmer.