Jugendvereinsmeisterschaften 2023 des SC Steinfurt beendet

Am 17.09.2023 endeten die Jugendvereinsmeisterschaften 2023 des Schachclubs Steinfurt. Insgesamt haben 29 Jugendliche unter 20 Jahre an dem Turnier teilgenommen. Nach 9 Runden konnte sich Narek Kirakosyan ungeschlagen den Sieg sichern. Platz 2 erreichte Julian Hille mit 8 Punkten von 9 möglichen. Lediglich gegen den Turniersieger musste er sich geschlagen geben. Der Kampf um Platz 3 war sehr spannend. 4 Spieler waren mit 6 Punkten nach 9 Runden punktgleich. Erst nach der letzten gespielten Partie stand der Drittplatzierte fest. Darius Homann sicherte sich auf Grund der besseren Feinwertung die Bronzemedaille. Daniel Tuncer sicherte sich auf Platz 8 die Medaille für den besten unter 14 Jahre. Justus Pelster auf Platz 11 bekam die Medaille für den besten unter 12 Jahre und Linus Anders erhielt die Medaille für den besten unter 10 Jahre auf Platz 19. Bemerkenswert ist, dass alle 3 Ratingpreise an Kinder unter 10 Jahre gingen. Jugendwart Adrian Olschimke und 1. Vorsitzende Carolin Schmitz sind mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Es hat viele Überraschungen bei den Ergebnissen gegeben. Das macht so ein Turnier interessant.