Training & Vereinsabend

Hauptspieltag

Jeden Freitag ab 19.30 Uhr trifft sich der SC Steinfurt zum Hauptspieltag, um Schach zu spielen. Guck auch in unseren Kalender auf der Startseite, damit du tolle Veranstaltungen wie Themen-Schnellschach-Turniere und Doppelkopf-Abende oder Dartturniere nicht verpasst!

Jugendtraining

Steinfurt-Borghorst

In Borghorst bieten wir insgesamt 4 Trainingsgruppen an, die sich an unterschiedliche Leistungsgruppen richten. Die komplette Adresse lautet:
Schachzentrum in der alten Nikomedesschule, Kapellenstraße 7, Steinfurt-Borghorst

Neulinge

Du kennst die Regeln des Schach noch nicht? Kein Problem! Komm Donnerstags um 18 Uhr Vorbei und lass dir von Carolin Schmitz zeigen wie das Spiel der Könige fuktioniert!

Anfänger

Du weißt bereits wie die Figuren ziehen, und möchtest lernen, welche Taktiken es gibt, wie ein Spiel beginnt und endet? Komm Donnerstags um 18 Uhr vorbei, Dominik Meinert und Adrian Olschimke bringen es dir bei.

Fortgeschrittene

Du möchtest deine Schachkenntnisse vertiefen, neue Eröffnungen lernen und und dein strategisches Denken verbessern? Jeden Donnerstag um 17 Uhr kannst du das mit Dominik Meinert und Adrian Olschimke lernen.

Erfahrene

Jeden Mittwoch um 18.30 Uhr zeigt Michael Raus dir fortgeschrittene Taktiken und Strategien.

Horstmar

Neulinge

Carolin Schmitz zeigt dir hier jeden Freitag um 14.20 Uhr die Grundlagen des Schachspiels.

Anfänger

Carolin Schmitz zeigt dir hier jeden Freitag um 15.00 Uhr die Grundlagen des Schachspiels.

Fortgeschrittene

Jeden Freitag ab 15.40 Uhr zeigt dir Carolin Schmitz wie du mit Taktik und Strategie dein Schachspiel verbessern kannst.

Die Komplette Adresse lautet: Matheraum der Astrid-Lindgren-Schule, Schulstraße 3, Horstmar (bei Interesse bitte vorher bei Carolin Schmitz unter 0160 8737390 anrufen)

Du bist dir nicht sicher, welches Training das richtige für dich ist?

Kein Problem! Komm einfach an einem Termin vorbei, und wir helfen dir bei der Einschätzung. Wir freuen uns auf dich!

Die Trainer

Carolin Schmitz

1. Vorsitzende, Jugendtrainerin

Neben allem Organisatorischen bin ich für das Jugendtraining in Horstmar und Borghorst sowie den Vereinsabend zuständig. Sprecht mich gerne an, wenn ihr Schach spielen wollt, egal welches Alter.

Adrian Olschimke

1. Jugendwart, Jugendtrainer

Du triffst mich immer Donnerstags ab 17.00 Uhr beim Jugendtraining in Borghorst. Wenn du Fragen oder Anregungen zum Jugendbetrieb hast sprich mich gerne an!

Dominik Meinert

2. Vorsitzender, Jugendtrainer

Hallo ich bin Dominik Meinert. Ich spiele seit ca 40 Jahren Schach im Borghoster Verein und bin hier auch als 2. Vorsitzender und Trainer im Jugendbereich tätig.

Michael Raus

Jugendtrainer

Seit über 30 Jahren bin ich für das Training der fortschrittlicheren Jugendspieler verantwortlich.
Ich bin immer mittwochs von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr vor Ort und sorge hoffentlich für Verbesserung der Spielstärke.

Steinfurt-Borghorst

Horstmar